Über mich

Kochen ist eine Kunst und keineswegs die Unbedeutendste“, meinte einst Luciano Pavarotti. Eine Feststellung, die ich mit dem berühmten Startenor teile, denn mein Atelier ist die Küche.

Anstelle von Leinwand, Farbe und Pinsel, verwende ich Töpfe, Pfannen und Kochlöffel. So entstehen in meiner Küche kulinarische Kunstwerke.

Inspiration hole ich mir aus diversen Kochbüchern, Kochzeitschriften und aus den endlosen Tiefen des Internets. Gerne greife ich auch auf alt bewährte Familienrezepte zurück.

Gekocht wird bei mir täglich, überwiegend mit Bio-Produkten der Saison und aus der Region. Die Jahreszeiten bringen somit kulinarische Abwechslung in meine Küche.

Den letzten „Pinselstrich“ verleihe ich meinen Gerichten mit frischen Kräutern oder Gewürzen.

Meine Liebe zum Backen verdanke ich wohl meinen burgenländischen Wurzeln. Bei jeder Hochzeit und Geburtstagsfeier kamen bei uns köstliche Mehlspeisen auf den Tisch. Diese Tradition möchte ich bewahren und auch gerne weitergeben.

Eine weitere große Leidenschaft von mir, ist das Einkochen von Obst und Gemüse. Da wird meine Küche schon mal zum Versuchslabor und mit jedem Glas entstehen neue Varianten von Marmeladen und Chutneys.

2015 wurde ich vom look! Magazin zur Köchin des Jahres gewählt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen!

Für den Inhalt verantwortlich:
Michaela Lang
GenussAtelierLang@gmail.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s